Dicke DICKE Socken

Ich kann auch "normale" Socken stricken. Da es diese aber des Öfteren auch an anderen Stellen zu kaufen gibt, habe ich mein Augenmerk mehr auf die von mir so genannten "dicke DICKE"-Socken gerichtet. Die heissen so, weil die wesentlich dicker sind als die "normalen", aus Sockenwolle gestrickten Socken. 

Ich stricke mit drei bis vier verschiedenen Garnen, manchmal sind es sogar fünf oder sechs. Was bedeutet, dass diese Socken nicht für in die Schuhe, sondern als Hausschuhersatz gedacht und um einiges schwerer sind; die haben eher den Charakter von Hüttenschuhen ohne Sohle.

Filzschuhe, gestrickt (Strickfilz)

Diese Sparte ist noch im Aufbau und kommt demnächst... :-)

Dicke Socken

Diese sind entweder aus dicker Wolle oder mit ("nur") zwei Fäden gestrickt und könnten in Schuhen getragen werden, die viel Platz haben (Gummistiefel zum Beispiel).